Selbst
Calmund, Reiner BILD0053

          Robust lebensechte Lyrik eindeutig nach Ellner-ART

Weitere meiner Homepages:
www.ellner.tv  www.mein-kuerrenberg.de
www.ellner-art.de/html/digital-art.htm

Keine Haftung für die befreundeten Links ohne finanz. Vorteil. Im Übrigen siehe  Impressum.

gummibanner LogoStromini Kostenloser...
BuiltWithNOF03
       
      Deutschland:  Gestern – heute - gestern?
      Oder: Bravo, Calli!
      - Ein lyrischer Auf-Satz - *
       
      Einleitung:
      Beim Gutmenschen** würd’ ich zum Schaud’rer!
      Doch Calli** ist ein munt’rer Plaud’rer
      - Und labermäßig auch kein Zaud’rer -:
      Er sagt Schmarotzern, dass sie’s sind...
      ~~~
      Hauptteil:
      Es sieht zwar jetzt aus, wie gemein:
      Doch scheint’s neudeutsche Art zu sein,
      Zu leben, in den Tag hinein...
      Zur Not kriegt... Frau sozial... ein Kind...
      ...
      „Wohllebe schön“, durch Umverteilung,
      Dass viele längst, ohne Beeilung,
      Sich Arbeit suchen, in Verweilung.
      Gibt’s sie, dann wird man krank, geschwind...
      ...
      Was soll man auch nach Höh’rem streben,
      Wenn die, die arbeiten, so geben
      Denen, die faul sind, das zum Leben
      - Sie, die auch gut zu Vögeln sind -
      ???
      ...Was ihnen reicht, um rumzusitzen,
      Zu rauchen, saufen, und mit Witzen
      Die Arbeitenden zu erhitzen,
      Die manchmal kotzen in ihr Spind...
      ...
      Es ist was faul im deutschen Wesen:
      Beim „Weiter so“ wir nicht genesen,
      Gemeinschaft aller, sondern Besen
      - Die’n „Anspruch“ schießen in den Wind,
      ???
      Schluß... mit lustig:
      Von links, statt rechts? – werden be-lehren
      Die heut noch lachen, so verhehren
      Gemeinschaftssinn. Sie wird man kehren
      - Die jetzt noch sind, für Arbeit, blind -
      !!!
      Zuerst zusamm’ für’n... Arbeitsdienst.
      _________
       
      * „Ellner’s lyrischer Aufsatz:  Eine ELLNER-Erfindung aus den Kürrenberger Alpen, wie auch „Das Ellner’sche  LYROGRAMM“
       
      **Zwar etwas ver-rückt, weiß ich aber, dass ich nicht Jesus bin, also nicht vollkommen. Insoweit lebe ich ab und zu gerne meine “böse“ Seite aus, und da kokeln auch noch unbearbeitete Vorurteile, die aber eigentlich keine sind, sondern m.E. “Wissen der Vernunft”, oder? Ich mach’ s daher trotzdem nicht gern, unser Hetzblatt zu zitieren, bin auch kein Populist, allerdings ein Anhänger der Idee: “Wer nicht arbeitet, soll auch nur essen, wenn er arbeitet.” ;-)))  Ist auch wieder ein Thema, das uns „die Gutmenschen qua Amt“ ja schon mal als globalen Rundumschlag und  unanständiges Unterstellen von “Faulheit bei diesen Armen Bedürftigen“ ankreiden. “Der Pullover mehr” wurde ja schon Thilo Sarrazin zum Verhängnis, scheinheilig, wie alle die Wohlmeiner ihn begeiferten. Doch wehe, wenn es schlechter wird, dann sind sie die ersten, die ihr Fähnchen nach dem neuen scharfen Wind richten und schreien “Kopf ab”. „Es sind nicht alle so“, kreischen daher bestimmt jetzt viele dieser bewegten Arm-Leuchter aus der Lichterketten-Szene? Trotzdem lesen: http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/06/arno-duebel-rainer-calmund/toedliches-beispiel-fuer-jugendliche.html
       
      Nr. 11 in Feb. 2010 aus insgesamt 1645 ab März 2004; Kreativzeit: Mo., 08.02.2010; ca. 07:30 – 07:55 Uhr
      © Heinz-Albert Ellner – D56727 Mayen-Kürrenberg; Publiziert z.Zt. nur unter www.lyrikportal.de   u.v.a.

       
      Frohe Botschaften von: Heinrich,* Thilo* und Calli*
       
      Wir tun ES gerne doch, wir Satten:
      Das... mediale Wort-Begatten
      In Heilsbotschaften, flotten Sprüchen
      An Faule, Fette mit Gerüchen...
      Gibt´s die auch ohne?... Scheißegal.
      ...
      Denn das sind ja unsre Klienten,
      Die mal gefälligst schaffen könnten,
      Statt in sozialer Hängematte
      Apathisch auszuharr´n. Die Ratte
      Ist – mit Verlaub - ja... Arbeitstier!
      !!!
      Jetzt wird der Gutmensch oberlehren
      - Und sich höchst schrill dafür verzehren -
      Dass solch Vergleiche mit den Tieren...
      Wär´ n unerlaubt. Differenzieren
      Müsse man: Ob Hartz IV – ob faul...
      ???
      „Ihr könnt uns...,” ihr Korinthenkacker:.
      Wir drei* sind halt die Obermacker
      Für unbequeme Volks-Wahrheiten,
      Während sich subaltern verbreiten,
      Bei euch: Ideen zum... Arbeitsdienst.
      !!!
      Da liegt der wahre Hund begraben,
      Dass ein System williger Raben
      - Meist verbeamtet, wenig „ohne“ -
      Sich schert auch nicht die eine Bohne:
      Hauptsach´, man ist selbst gut versorgt...
      !!!
      Da kann man aus dem „Off“ gut stänkern,
      Während „wir Freien“ online schlenkern
      Zwischen: - Der Meinung von Idioten,
      Die meinen, Meinen sei verboten
      - Und Menschen, die Probleme lösen...
      ....
      Und die sind dann am End die Bösen?
      ???
      Ob „außen-rechts“ ob „außen-links“
      Auf beiden Seiten – Leute – stinkt´s:
      - Das Nationale verbrennt Bücher
      - Der Kommunismus schwenkt die Tücher
      Dann blutrot, auch im Kollektiv...
      ...
      Also sehn  wir mal das Soziale
      Nicht als die ewig neue Falle:
      Die Armut, die sei gottgegeben...
      Sondern gemeinsam überlegen
      Wir, WAS ein jeder GEBEN kann...
      !!!
      Denn dieser Staatstransfer – entpuppt sich–
      Als Opium, macht den korrupt, sich,
      Der – anfangs - hatte guten Willen,
      Doch dann in Trägheit und im Stillen
      Nimmt die Versorgung - einfach? - hin...
      !!!
      Damit  sich dieser selber liebt,
      Wird überlegt, was er uns*** gibt,
      Denn er wird sich der Leistung schämen,
      Weil SOZIAL PUR ist  nicht... NUR NEHMEN!
      Ein jeder kann was, muss DAS geben.****
      !!!
      So ist Demokratie... gesichert.
      ____________
      * - Ellner, Heinrich Albert, DER große Deutsche Dichter der Jetztzeit himself, schreibt u.a. in www.jammerdeutschland.de satirische Aufrüttel-Gedichte zu fetten und faulen Deutschen, die sich gefälligst aus ihrer - oft selbst verursachten - Scheiße durch zähes Schaffen befreien sollen, er habe es ja schließlich auch geschafft durch: Aufgabe der Nikotinsucht bereits 1982, des Suffes in 1990 und „der Gier überhaupt“ ca. 2002/2003. Daneben habe er trotzdem werktags in Bürogefängnissen über 40 Jahre in ungeliebter Tätigkeit als Angestellter ausgeharrt, während gleichzeitig „viele Drückeberger und Schmarotzer schon immer Geld für´s Nichtstun erhielten“. 
      - Sarrazin, Thilo, Politiker, zwar selbst gut situiert und finanziell „abgefedert“ (jetzt im Vorstand der Deutschen Bank), kennt auch noch das Überleben bei 16 Grad Celsius Raumtemperatur, und es hätte ihm nicht geschadet. Wirklich nicht? Ist in dem Zusammenhang bekannt für locker-sarkastische Sprüche zum (gefordert geringeren) Grundbedarf von insbesondere Hartz-IV-Zuwendungsempfängern und deren eigenen Möglichkeiten, mal z.B. etwas Gestricktes überzuziehen oder sonst selbst einmal aktiv tätig zu werden.
      - Calmund, Reiner, Ex-Sportmanager, selbst fett mit anfangs 160 Kilo, speckt seit längerem medienwirksam ab, nicht ohne selbst** „Die Fetten und Faulen“ für´s Nichtstun zu beschimpfen. UNSER Iron-Calli** ist halt geschäftstüchtig und so vielleicht bei “Gott & die Welt - GmbH und Co, KG ”***** unter Vertrag?
       
      ** Referenz-Artikel online unter z.B. http://rhein-zeitung.de/on/09/05/13/news/t/rzo568721.html?a oder/und http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2009/5/4/news-118758375/detail.html
       
      ***  Der Solidargemeinschaft der Schaffenden
      **** Wird J.F. Kennedy zugeschrieben, Zitat: „Frage nicht den Staat, was er für dich tun kann, sondern frage, was du für den Staat tun kannst...!“
      ***** Ersponnene fiktive Firmierung. ACHTUNG: Bei Anmeldung MEIN URHEBERRECHT BEACHTEN ;-)))
      Nr. 12 in Mai 2009 aus insgesamt 1338 ab März 2004; Kreativzeit: Do 14.05.09, ca. 10:15 – 11:20 Uhr
      © Heinz-Albert Ellner – D56727 Mayen-Kürrenberg – Publikationen z.B. unter www.lyrikportal.de
      _____________________________________________________________________________________________
       
       
      Calli, die Feder...boa
       
      Der Rainer Calmund ist ein Lieber:
      Er redet viel und schwatzt darüber...
      Und die paar Pfündchen Overweight
      Die machen doch nicht wirklich breit:
      Der Hintern passt ja noch auf´ s Rad?
       
      Ich hörte, dass er sich als Feder
      Fühlt, und darüber lacht dann jeder...
      Tatsächlich schwebt bei seinen Schritten
      Das Fett recht statisch in der Mitten,
      Fast wie bei einem Hovercraft...
       
      Nur, wenn er endlich dann mal sitzt,
      Sieht man ihn dort gewitzt verschmitzt.
      Doch sei sein Arbeitspensum Spitze,
      Bei dem manch Dünner überhitze...
      Und sich da früher schon verkrümel...
                            ~
      Trotzdem lieber Feder-Calli:
      ETWAS abgespeckt mal, dalli:
      Cirka Vierzig, sechzig Pfunde ...
      Eckig werden soll das Runde...
      Mensch, dann wirst Du Präsident
      So hyper-intelligent
      Mi´m IQ von... 140.
      ______
       
      Nr. 39  in Dez. 2008 aus insgesamt 1182 ab März 2004; Kreativzeit: SA., 20.12.08, ca. 19:05 – 19:40 Uhr
      © Heinz-Albert Ellner – 56727 Mayen-Kürrenberg; Publikationen z.Zt. nur unter z.B. www.lyrikportal.de und andere

Zurück zur Startseite

 Startseite Stand JULI  2012; Unterseiten können abweichen;  © by Heinz-Albert Ellner; 

    EMAIL:  feedback (ät)  lyrikportal . de

[Lyrikportal  -HOME-] [AKTUELL - auch Historie] [Balladen: Fräulein v.] [Rapunzel und der Friseur] [Das Deutsche Stützchen] [Eifel] [Fliegerei] [Frauen] [Afghanistans Frauen] [Charlotte Roche] [Mütter] [Schwarzer, Alice] [Freud & Leid] [Frohe Weihnacht] [Besinnlich-nachdenklich] [Satirisch-frivol] [DichterInnen und  SchriftstellerInnen] [Brecht, Bert] [Bukowski, Charles] [George - Gedanken -] [GraSS drüber] [Heine (Lorelei von Ellner)] [Márquez, Gabriel Garcia] [Müller, Herta] [Rühmkorf, Peter] [Tucholsky, Kurt] [Geier, Gier & Company] [Glück?] [Haiku] [Kinder] [Klima, Polschmelze & Co.] [Koblenz] [Am Museum Ludwig] [Das Deutsche Eck] [Ehrenbreitstein] [KünstlerInnnen aller Art] [Carradine, David] [Degenhardt, F.J.] [Elton John] [Heesters, Johannes] [Houston, Whitney] [Kahlo, Frida] [Kiefer, Anselm] [Mayer, Anna] [Naidoo, Xavier] [Schmickler, Wilfried] [Kunst] [Länder/Kontinente der Welt] [Afghanistan] [Amerika (USA)] [China] [Cuba] [Deutschland+Bundesländer] [Demokratiegefährdung] [Frankreich] [Griechenland] [Großbritannien (Insel + Nordirland)] [Iran] [Italien] [Niederlande] [Korea (Nord)] [Österreich] [Russland] [Schweden] [Schweiz] [Simbabwe] [Ukraine] [Lesungen/Presse] [Mayen] [Celia und das Brunnenmonster] [25 Jahre Burgfestspiele] [Stehbach] [Veronika Fischer in Memoriam] [Männer] [Bügelgedichte] [Sonstiges zum Haushalt] [Medien aller Art] [Fernsehen] [Berliner Zeitung] [BILD] [Express] [Rhein-Zeitung] [SPIEGEL] [Süddeutsche] [Thüringer Allgemeine] [WELT] [ZEIT] [Persönliches] [Politik & polit.Personen] [CDU allgemein] [CSU Allgemein] [Die Grünen] [Die LINKEn] [FDP allgemein] [NPD & Braune Zellen] [SPD allgemein] [Beck, Kurt] [Gabriel, Sigmar] [Guttenberg, Karl-Theodor zu] [Klöckner, Julia] [Lafontaine, Oskar] [Lötsch, Gesine] [Merkel, Angela] [Nahles, Andrea] [Ramsauer, Peter] [Roth, Claudia] [Sauerland, Adolf  - Thema erledigt] [Schäuble, Wolfgang] [Schmidt, Helmut] [Schröder, Gerhard] [Steinbach, Erika] [Steinbrück, Peer] [Ströbele, Hans-Christian] [Wagenknecht, Sarah] [Wulff, Christian - Thema erledigt] [Privatpers.d.öff.Lebens] [Ackermann, Josef] [Calmund, Reiner] [Ferres, Veronica] [Heesters, Johannes] [Knopp, Guido] [Maschmeyer, Carsten] [Sarrazin, Thilo] [Schaeffler,  Maria-Elisabeth (Krokodil)] [Schickedanz, Madeleine] [Schwarzer, Alice] [Thurn und Taxis, Fürstin Gloria von] [Wallraff, Günter] [Projekte/Wettbewerbe] [Wettbewerbe] [Religiöses aller Couleur] [Christentum] [Islam in Deutschland, DITIB-infiltriert] [Judentum] [Tod - Trauer - Nachrufe] [Tod - Satire -] [Träume] [Impressum]